Home Kontakt Facebook
“Erfolg ist keine Glückssache”

Profil

Felix Gottwalds Karriere im Spitzensport ist durch viele Superlative und Rekorde geprägt: Als Dreifach-Olympiasieger in der Nordischen Kombination und Gewinner von insgesamt sieben Olympiamedaillen ist er Österreichs erfolgreichster Olympiasportler aller Zeiten.

Lebe mit Liebe und Begeisterung: Entlang dieser unverrückbaren inneren Leitlinie orientiert sich Felix Gottwalds Denken, Fühlen und Handeln. Entlang dieser Leitlinie liegen die Meilensteine seiner beeindruckenden Biographie. Er ist zum modernen Erfolgsmenschen gereift, der im alltäglichen Balanceakt aus Selbsttreue und Veränderungsbereitschaft Erfüllung findet.

Loslassen – Erleben – Stärken: Diesen Zyklus inneren Wachstums immer wieder neu zu durchschreiten sei für ihn das Prinzip inneren Erfolgs, der sich in die äußere Wirklichkeit überträgt. In dieser Haltung schrieb er den Bestseller „Ein Tag in meinem Leben“.

Mission im Leben von Felix Gottwald: „Die Einsichten und Erkenntnisse, die mir durch den Sport und viele meiner wertvollen Mentoren und Impulsgeber geschenkt worden sind, an Menschen weiterzugeben, die persönliches Glück, berufliche Herausforderung und Gesundheit auf einen inneren Nenner bringen wollen.“

Vorträge

Nicht nur seine beispiellose Karriere als erfolgreichster Olympiasportler Österreichs und seine Popularität prädestinieren Felix Gottwald zu einem der gefragtesten Keynotespeaker: Es sind seine Einstellungen zum Leben, seine Einsichten und Erkenntnisse aus dem Spitzensport, die er seinem Publikum authentisch, mitreißend und mit viel Humor lebensnah näher bringt.

Wie er als Spitzensportler oft vom richtigen Impuls seiner Mentoren zum richtigen Zeitpunkt profitiert hat, so interpretiert er auch seine Rolle als Impulsgeber.
Menschen, die in unserer immer komplexeren Welt Leistung, persönliches Glück, gute Beziehungen und Gesundheit auf einen inneren Nenner bringen wollen, kann der Erfolgsmensch Felix Gottwald wertvolle Perspektiven und praktische Tipps geben.

Kein Vortrag ist wie der andere, weil Felix Gottwald die Menschen „dort abholen will, wo sie gerade stehen, um sie ein Stück dorthin begleiten, wo sie hinwollen – oft ein Stück näher zurück zu sich selbst.“

Referenzen

  • SIEMENS AG
  • LENZING AKTIENGESELLSCHAFT
  • VOEST ALPINE
  • VORARLBERGER MEDIENHAUS
  • WIFI
  • RAIFFEISEN
  • OEBB TECHNISCHE SERVICES GMBH
  • WM MAIERHOFER AG
  • GEBERIT AQUA CLEAN
  • HAGLEITNER HYGIENE INTERNATIONAL
  • KRIST & GESSL KG
  • (F)ACTS VERANSTALTUNGSMANAGEMENT GMBH
  • MCKINSEY & COMPANY, INC.AUSTRIA
  • CONOCO PHILLIPS AUSTRIA GMBH
  • WKNOE
  • PROENERGETIC …