Home Kontakt Facebook
Stephan Eberharter
„Wie Sieger denken - Mentale Stärke als Schlüssel zum Erfolg"

Profil

Stephan Eberharter (*24. März 1969 in Brixlegg) ist einer der bekanntesten österreichischen Skirennläufer.

Er gewann 29 Weltcuprennen, zweimal den Gesamtweltcup, wurde Olympiasieger und dreimal Weltmeister. Somit gehört er zu den erfolgreichsten Skiläufern des Österreichischen Skiverbands.

Stephan wusste schon sehr früh, was er einmal werden wollte, und dieses Ziel hieß Weltmeister oder Olympiasieger! Zahlreiche Verletzungen und Materialprobleme warfen ihn oft zurück, doch er kämpfte sich immer wieder zurück an die Weltspitze – mit Erfolg!

2004 erklärte er das Ende seiner großartigen Karriere.

Heute steht der Olympiasieger & Weltmeister auf der Vortragsbühne und spricht über sein Erfolgsgeheimnis.

Der Weg zum Erfolg verlangt von UnternehmerInnen Stärke, Motivation, Disziplin, eine positive Einstellung und den richtigen Umgang mit Krisen – dasselbe gilt für Sportler.

Vorträge

  • „Wie Sieger denken”

Nicht nur Spitzensportler fragen sich: Was fördert Leistung, was verhindert sie? In seinem eindrucksvollen Vortrag, der auf sehr persönliche Weise Höhen und Tiefen, Erfolge und Misserfolge, vor allem aber Motivation und Disziplin widerspiegeln, erläutert der Skistar, wie sich Gedanken und Ziele eines Siegers auch in Alltag und Beruf einbringen lassen. Das Referat führt in die Welt eines Grenzgängers. Stephan Eberharter begeistert vor allem jene Zuhörer, die gerne “hinter den Spiegel des Erfolgs” blicken und neue Inspirationen für ihre Ziele suchen.

  •  „Im Zentrum des Erfolgs“

Stephan Eberharter begeistert mit seinen Tipps zur Krisenbewältigung und Erfolgsstrategien. Leidenschaft, ein eiserner Wille und der richtige Umgang mit Niederlagen – diese Eigenschaften zeichnen Siegertypen aus. Grundsätzlich kann jeder Mensch auf seine Art und Weise erfolgreich werden.

Lassen Sie sich von den Erfolgsrezepten des erfolgreichen Spitzensportlers faszinieren!