Home Kontakt Facebook
Detlef Romeike
"Tu` was Du kannst - mit dem was Du hast - genau da, wo Du gerade bist!"

Profil

Ein Trainer wie jeder andere es ist, wollte er nie sein. Standardlösungen waren wohl noch nie sein Ding. Und wer den Starkmacher, alias Detlef Romeike einmal bei seiner Arbeit erleben durfte, merkt schnell, dass dies keine leeren Worthülsen sind, sondern vielmehr ein Versprechen, welches er sich selbst gegenüber seit 20 Jahren hält.

Der ehemalige Leistungssportler ist heute bekannt für seine hochgradig effizienten und außer-gewöhnlichen Trainingskonzepte. Oft beginnt seine Arbeit dort, wo andere Trainer zuvor ins stocken geraten sind. Mit über 30 Jahren Praxiserfahrung schöpft er zweifellos aus einem umfangreichen Wissensschatz.

Trendthema Qi Gong

Regenerationskompetenz durch Qi Gong

Erholung und Entspannung sind wichtige Voraussetzungen für die Leistungs-fähigkeit. Einzigartig ist die Kombination von Muskeltraining, meditativer Entspannung, Atem- und Bewegungsübungen des Authentischen Qi Gong. Für all diejenigen MitarbeiterInnen, die hohem äußeren und inneren Druck ausgesetzt sind, ständig unter Spannung stehen und keine Erholung finden.

  • Mehr Beweglichkeit / Verbesserte Körperwahrnehmung
  • Ein intaktes Immunsystem / gesunder Schlaf
  • Erhöhte Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit
  • Herausforderungen und Stresssituationen gelassener entgegensehen
  • Bewusster Umgang mit individuellen Energieressourcen

Vortragsthemen

  • Regeneration und Stressbewältigung / Warum die Balance zwischen Spannung und Anspannung so entscheidend ist 
  • Funktionelles Training / Warum es seit Jahrhunderten praktiziert wird und effektiver ist als das Gerätetraining im Fitness-Studio! 
  • Gesunde Ernährung / Warum es so einfach ist und wer oder was uns daran hindert, es umzusetzen
  • Selbstschutz (Gefahren- und Konfliktmanagement) / Warum jeder wissen sollte, wie er in Stress- oder Lebensbedrohlichen Situationen reagiert und wie diese Erkenntnis unser Leben bereichern kann

 

Führungskräftetrainings

  • Verstärkte Außenwirkung – Standfestigkeit und Ausstrahlung
  • Optimales Ressourcenmanagement – Langfristig erfolgreich und gesund
  • »Warrior Mindset« Strategie – Die Einstellung des Kriegers

Referenzen

  • Internationale Firmen wie Sysmex, Conoco-Phillips etc.
  • Sondereinheit des Zollkriminalamtes
  • Verbände im Gesundheitssystem (Physiotherapeuten) und soziale Einrichtungen
  • Einzelpersonen aus dem Top-Management, Geschäftsleute und Profisportler