Home Kontakt Facebook
„Dem Glaubenden ist alles möglich“

Profil

Vom Sieg über sich selbst zum Paralympicssieger!

Thomas Geierspichler ist ein absoluter Ausnahmeathlet. Er ist Europameister, vielfacher Weltrekordhalter und Weltmeister im Rennrollstuhlfahren – und seit 2004 am Traumziel jedes Sportlers: olympisches Gold bei den Paralympics in Athen! Dazu noch dreimal Silber und einmal Bronze.

Seit einem Autounfall 1994 ist Thomas Geierspichler querschnittsgelähmt. Nach drei Jahren Drogen- und Alkoholrausch beginnt er, Sport zu treiben und Rennrollstuhl zu fahren.

Thomas Geierspichler hat das Unglaubliche geschafft. Er hat seine physische Behinderung umgepolt in positive Energie, Lebensfreude und Erfolgswillen. Mit geistiger Stärke, Selbstvertrauen und einem starken Glauben, aus dem er seine Kraft schöpft. Auf diesem Weg des Erfolges geht Thomas Geierspichler weiter. Zu neuen internationalen sportlichen Zielen und Höchstleistungen. Mit konsequentem und intensivem Training, das viel Zeit und Geld kostet. Aber auch angespornt vom Bewusstsein, mit seiner Willenskraft, Motivation und Unbeirrbarkeit Vorbild für viele Menschen zu sein.

Für Thomas Geierspichler ist es der Sport, der seinem Leben einen neuen Sinn gegeben hat. Wie er über Motivation, Selbstüberwindung und Erfolg denkt, sagt er am besten in seinen eigenen Worten:

»Sport macht mir Freude. Und der Erfolg motiviert mich zu Höchstleistungen. Es ist einfach ein tiefes Lebensgefühl, mich auch unter härtesten Bedingungen zu überwinden und meine gesteckten Ziele zu erreichen!«

„WER VISIONEN HAT, KANN GRENZEN ÜBERWINDEN“

Es ist ein reicher Schatz an Erfahrungen, aus denen Thomas Geierspichler schöpft. Er weiß, wovon er spricht, wenn er das Geheimnis seiner Motivation auch anderen Menschen zugänglich macht. In Vorträgen und Seminaren, in denen er begeistert und überzeugt. Weil man spürt und weiß, dass er nicht über theoretisches Wissen spricht, sondern über persönlich erlebte, unmittelbare Erkenntnisse. Damit setzt Thomas Geierspichler einen weiteren großen Schritt: Von der eigenen Motivation zum Motivator!

Seminar- und Vortragsinhalte

“Visionen machen scheinbar Unmögliches möglich”

Um erfolgreich zu sein, bedarf es Grenzen zu überwinden. Diese Grenzen lauern dort, wo man sie bewusst wahrnimmt und sie selbst setzt, d.h. sie existieren im Kopf. Ziel muss es sein, diese Grenzen zu überwinden.

Genau das hat Thomas Geierspichler getan. Der Weg zum Erfolg ist eine Mischung aus gegebene Grenzen verschieben und eigene Grenzen überwinden. Österreichs Sportler des Jahres 2008 hat erreicht, was vielen Menschen unerreichbar erscheint. Dahinter steht die Kraft der Motivation. Wie man sie jeden Tag aufs Neue findet und voll aktiviert, vermittelt Thomas Geierspichler allen, die den Weg zu den Zielen ihres Lebens erfolgreich gehen wollen