Home Kontakt Facebook
Sven Fischer & Robby Clemens
Sportliche Grenzerfahrungen in der ganzen Welt - Olympiasieger Sven Fischer und World Runner Robby Clemens

Profil

Biathlet Sven Fischer erkämpfte für die deutschen Farben insgesamt vier olympische Goldmedaillen, zweimal Silber und zweimal Bronze. Hinzu kommen insgesamt 20 WM-Medaillen, davon sieben goldene. Seine sportlichen Erfolge und seine Markenzeichen – der Verzicht auf Handschuhe und die Vorliebe für Suhler Unterlader – machten ihn zur Sportlegende. Nachdem er 2007 seine aktive Laufbahn beendet hatte, musste der Hochleistungssportler sein gesamtes Leben neu ausrichten, um nicht in ein tiefes Loch zu fallen.

Robby Clemens erzielte 2007 eine sensationelle Leistung: Eine Weltumrundung auf eigenen Füßen!

Zwischen Start und Ziel lagen mehr als 314 Marathons in 311 Tagen. 13.262 Kilometer, 27 Länder und eine Vielzahl von Erlebnissen. „Danach kam die große Leere“, erinnert sich Robby Clemens. „Das Ziel war erreicht, jeglicher Antrieb war dahin, ich hörte auf zu trainieren, nahm zu, und fiel in ein tiefes Loch.“

Multimedia-Vortrag „Grenzerfahrung“

Zwei beeindruckende Sportler berichten über die spektakulärsten, berührendsten und schwierigsten Momente ihres bisherigen Lebens – und darüber, wie es für sie nach körperlichen und seelischen Tiefs weiterging.

In ihrem Multimedia-Vortrag berichten Sven Fischer und Robby Clemens über ihre sportlichen Leistungen und lassen die Zuschauer mit Bildern und Videosequenzen an ihren oft einzigartigen Erlebnissen teilhaben. Vor allem aber wollen die beiden Ausnahmeathleten schildern, wie es ihnen „danach“ erging, welche Empfindungen sie bewegten und wie sie den schwierigen Übergang vom Hochleistungssport ins (mehr oder minder) normale Leben meisterten.

„Irgendwann stehst Du vor der Entscheidung, am Morgen einfach liegen zu bleiben oder Dich am eigenen Schopf zu packen und weiter zu machen“, erinnert sich Weltläufer Robby Clemens. „Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen– und das gilt nicht nur für Sportler.“

Erleben Sie Sven Fischer und Robby Clemens live, profitieren Sie von ihrer Energie und erfahren Sie dabei, wie man sich selbst aus dem Motivationstief ziehen und seinem Leben neuen Schwung geben kann.