Home Kontakt Facebook
„Kein Gipfel ohne Abgrund- kein dauerhafter Erfolg ohne Risikomanagement “

Profil

Der bekannte Deutsche Extrembergsteiger Robert Jasper, zählt heute zu den führenden Extrembergsteigern weltweit. Immer wieder setzt er neue und internationale  Maßstäbe. Seine besondere Leidenschaft gilt dem Soloklettern- sein Weg, sich selbst kennenzulernen sowie die Schönheit der Bergwelt zu entdecken.

Kaum 20 Jahre alt, sorgte Robert Jasper in der Öffentlichkeit für Furore, als er innerhalb eines Jahres solo die drei größten Nordwände der Alpen (Eiger, Matterhorn und Grandes Jorasses) in Rekordzeit durchstieg. 2003 wurde Jasper vom deutschsprachigen  Klettermagazin „Klettern“ als der weltweit  erfolgreichste Eis und Mixedkletterer gewählt. 2005 wurde Robert Jasper für seine herausragenden Leistungen für den Piolet d`Or, „den Oscar des Alpinismus“ nominiert.

Heute führen ihn seine Expeditionen in die entlegensten  Gebirge der Welt, ins Everestgebiet im Himalaya und nach Patagonien, wo er ständig neue Standards setzt. Die berühmte Kulisse der Eiger Nordwand war zudem Drehort der IMAX- Filmproduktion „The Alps“ bei der Robert Jasper als Hauptdarsteller und Berater mitwirkte. Zurzeit arbeitet Robert Jasper an einem Buch über seine Abenteuer in den Bergen dieser Welt.

Vorträge

„Ohne Abgrund kein Gipfel, ohne Risikomanagement kein Erfolg!“

In extrem lebensbedrohlichen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und entscheiden. Mit großem Erfolg begeistert Robert Jasper in seinen packenden Vorträgen Unternehmen aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaftswelt- Risikoreiche Abenteuer am Berg, spannende Parallelen zum Aufstieg auf Wirtschaftsgipfel.

Themen:

  • Vision und Idee
  • Strategie und Planung
  • Aktivität und Engagement
  • Teamwork, gemeinsam am selben Seil ziehen oder Alleingang
  • Motivation zur Höchstleistung und Grenzerfahrungen

Robert Jasper ermöglicht in seinem Vortrag Analogien vom Abenteuer am Berg zum Aufstieg eines Wirtschaftsunternehmens. Die Welt einmal ganz anders sehen, den Gipfel im Visier, neue Gipfel sowie Werte und Ziele erreichen.

Referenzen

Hewlett Packard International
Holcim AG
ABB Schweiz
F. Hoffmann-La Roche AG
Schindler AG
Adidas
Switzerland Tourism
Yellowstrom
Landrover Germany
Deutscher Alpenverein
Bundesamt für Polizei fedpol Schweiz
SAS Institute GmbH
Raiffeisenbanken Bayern
Weick Executive Search GmbH
IMAX Mac Gillivray Freeman Films USA
ISPO Messe Germany
W.L. Gore GmbH
Shilouette International Schmied GmbH
Berghaus GmbH
Haglöfs A.B Sweden
BLV Verlag Deutschland
Grassel Event GmbH
Bayrische Genossenschaft der Raiffeisen Banken
Silhouette International Schmied GmbH
Euromax
WWK Lebensversicherung a.G
Sparkasse Hochrhein
Markus Evens CRO Gipfel 2009
Datadirect GmbH
IHK München- Fürstenfeldbruck
IHK Hochrhein- Bodensee

Videos