Home Kontakt Facebook
"Erfolg ist planbar"

Profil

Michael Rummenigge wurde am 03.02.1964 in Lippstadt geboren. Im Alter von 17 Jahren kam er 1981 als Jugendnationalspieler zum FC Bayern München. 1982 wurde Rummenigge Profi bei den Münchner Bayern. Dort spielte er bis 1988 und wurde 3 x Deutscher Meister und 2 x DFB-Pokalsieger.

1988 wechselte er zu Borussia Dortmund. Mit dem BVB stand Michael Rummenigge 1993 im Finale des UEFA-Pokals gegen Juventus Turin. Rummenigge beendete seine Karriere in der Fußball-Bundesliga im schwarz-gelben Dress 1993 nach 309 Einsätzen und 80 erzielten Toren. Im selben Jahr wechselte er in die neu gegründete japanische Profiliga. Hier spielte er bis Ende 1995, ehe er Anfang 1996 seine aktive Profilaufbahn beendete.

Als gelernter Bankkaufmann betreibt Rummenigge heute eine Sportmarketing-Agentur und eine Fußballschule in Dortmund.

Erfolg ist Planbar
Das ist nicht nur beim Fußball so. Michael Rummenigge weiß das selbst am besten. Das weit reichende Wissen aus seinem Berufsleben als Leistungssportler überträgt er gezielt auf den Alltag im Management. Das Ergebnis sind informative Vorträge und hilfreiche Seminare.

Vortragsthemen und Seminare

  • Der Faktor Mensch – Vom Fußball lernen
  • Von der Emotion zur Gewinnmaximierung
  • Der Manager als Trainer: Führung, Motivation und Strategie

Zum Angebot gehören auch die Organisation und Durchführung von Expertenrunden zu aktuellen Themen aus dem Beziehungsfeld Sport und Wirtschaft.