Home Kontakt Facebook
Christian Scherrer
Setzen Sie Segel mit dem Schweizer America‘s Cup Gewinner!

Profil

Christian Scherrer hat seine Karriere wie viele internationale Segelprofis als Junge im Optimisten gestartet. Nach einer kaufmännischen Ausbildung wurde er mit 21 Jahren von Pierre Fehlmann entdeckt und segelte seine erste Saison als Profi auf der Maxi Yacht Merit. Parallel startete er bei North Sails seine Ausbildung zum Segelmacher. An seiner ersten America´s Cup Kampagne hat Christian Scherrer 1994 in San Diego mit „One Australia“ teilgenommen. In seiner dritten Kampagne in Auckland New Zealand konnte er die begehrte Trophäe mit dem Alinghi-Team gewinnen.

Zwischen den AC-Engagements ist Christian Scherrer ein begehrter Trimmer, der auch gerne auf mittleren und kleineren Booten im Grand Prix oder Match Race Circuit segelt. 2006 wurde er mit Peter Gilmour und seinem „Professional Sailing Team“ Match Race Weltmeister.
Christian Scherrer ist auch auf Land gefragt: Als Berater für die Entwicklung von Segeln und Yachten, als Referent und Coach. 2004 absolvierte er einen Diplomkurs für Sport + Management an der Züricher Hochschule Winterthur. Als Mitglied des Organisations-Komitees kümmert er sich um das Event-Management und die Rennleitung des Grade One Events St. Moritz Match Race, sowie die Beratung und Mitorganisation der UBS Alinghi Swiss Tour.

„What it takes to win“, „Teamwork“, „Individual Performance / Team Performance“ und „America´s Cup 2007“ sind die aktuellen Themen, die im Sport und im Business zur besseren Zusammenarbeit und Teambuilding beitragen. Christian Scherrer gibt seine Erfahrungen aus dem Spitzensport und als Teamplayer anhand von Beispielen in Vorträgen weiter. In einem Segelteam – ob im America´s Cup oder auf einer Weltumsegelung – kommt es auf die perfekte Zusammenarbeit an, nicht nur auf dem Wasser. Auch zwischen der Land- und der Wassercrew und unter Technikern, Designern und Seglern muss die Kommunikation funktionieren. Die Prinzipien, die ein Team zum Sieg führen, sind in die Business-Welt übertragbar.

Christian Scherrers Sichtweise stärkt nicht nur jeglichen Teamspirit, sie erlaubt auch den spannenden Blick hinter die Kulissen. Viele Unternehmen haben bereits von diesem Angebot profitiert.

Vorträge und Incentives

Neben seinen zahlreichen Vorträgen, organisiert Christian Scherrer mit seinem Team auch maßgeschneiderte Incentives weltweit. Weitere Informationen zu den Vorträgen und Incentives erhalten Sie auf Anfrage.

“What it takes to win”, “Teamwork” und ” Faszination America’s Cup” sind die aktuellen Themen, die im Sport und im Business zur besseren Zusammenarbeit und Teambuilding beitragen. Christian Scherrer gibt seine Erfahrung aus dem Spitzensport und als Teamplayer anhand von Beispielen in Vorträgen  weiter. In einem Segelteam – ob im America’s Cup oder auf einer Weltumseglung – kommt es auf die perfekte Zusammenarbeit an, nicht nur auf dem Wasser. Auch zwischen der Land- und Wassercrew und unter Technikern, Designern und Seglern muss die Kommunikation funktionieren. Die Prinzipien, die ein Team zum Sieg führen, sind in die Business-Welt übertragbar. Christian Scherrers Sichtweise stärkt nicht nur jeglichen Teamspirit, sie erlaubt auch den spannenden Blick hinter die Kulissen einer der faszinierendsten Sportarten der Welt. Viele Unternehmen haben bereits von diesem Angebot profitiert: BMW Schweiz, Bucherer, Helbing Consulting, Julius Bär, Microsoft, Novartis, Philips, Sunrise, UBS, Veritas, etc.

 

Referenzen

BMW Schweiz
Bucherer
Helbling Consulting
Julius Bär
Microsoft
Novartis
Philips
Sunrise
UBS
Veritas, etc.