Home Kontakt Facebook
Mehrfacher Weltrekordhalter im Apnoetauchen

Profil

Christian Redl gilt weltweit als einer der erfolgreichsten Extrem-Sportler in einer spektakulären Sportart – dem Freitauchen. Freitaucher legen mit nur einem einzigen Atemzug unglaubliche Strecken zurück und halten bis zu 8 Minuten die Luft an. Der Österreicher hält 7 Weltrekorde. Redls Weltrekorde sind spektakulär, egal ob unter Eis oder durch Höhlen, die mentale Komponente spielt immer eine zentrale Rolle. Der Drang immer tiefer, weiter, länger zu tauchen und seine eigenen Grenzen ständig neu zu definieren, treibt den Extremsportler an.

Nachdem Christian Redl seine eigenen Rekorde unter Eis nicht brechen wollte, spielte er gemeinsam mit seinem Freund und Trainingskollegen Jaromir Foukal Eishockey unter Eis und so entstand eine Idee für etwas Neues – nach 2 Länderspielen organisierte er die 1. Eishockey unter Eis Weltmeisterschaft. Seine Erfolge blieben auch der Medienlandschaft nicht verborgen: Christian Redl ist regelmäßiger Gast in diversen TV-Sendungen (Stefan Raab, Johannes B. Kerner).

Seine Erfahrungen aus dem Extremsport überträgt Christian Redl auf den Unternehmensalltag. In seinen Vorträgen motiviert und inspiriert er sein Publikum, mit Disziplin und Leidenschaft die eigenen Ziele zu verfolgen und Grenzen zu überwinden. Durch Atem- und Entspannungstechniken zeigt er, wie Konzentra-tionsfähigkeit verbessert, mentale Stärke erhöht und Stress schneller abgebaut werden kann.

Vortragsthemen

  • Ausdauer
  • Teamwork
  • Begeisterung
  • Wille
  • Erfolg
  • Stress weg atmen
  • Atem- und Entspannungsworkshops zur Steigerung der Konzentration

Referenzen

Merkur Versicherung
ACVR
ÖGARI
HCI Capital
AWD Gesellschaft für Wirtschaftsberatung
Franklin Templeton Investments
dms FinanzService GmbH
L&M Investment GmbH
Boot Düsseldorf

Videos