Home Kontakt Facebook
Realize your Dream!

Profil

Ex Fußball-Nationalspieler

Martin Wagner bestritt insgesamt 300 Bundesligaspiele für den 1. FC Nürnberg und den 1. FC Kaiserslautern. Mit dem FCK wurde er deutscher Viezemeister (1994), DFB-Pokalsieger (1996) und Deutscher Meister (1998).
Martin Wagner war auch international erfolgreich aktiv. Er spielte mehr als 40 UEFA-Cup Spiele, 6 Champions League Spiele sowie 2 Europa-Cup der Pokalsieger Spiele. Außerdem war er von 1992 bis 1994 DFB-Nationalspieler und nahm 1994 an der WM teil.

Heute leitet Martin Wagner als Geschäftsführer seiner Firma MaWa CONSULT die sportliche Betreuung von Fußballspielern. Seine langjährige Erfahrung als Profi im nationalen und internationalem Geschäft unterstützt die jungen Sportler bei der Verwirklichung ihrer Wünsche und Ziele.

Aufgrund seiner hervorragenden Kamera- und Mikrophon-Präsenz ist er regelmäßig als Experte bei Live-Übertragungen von Liga Total! und Sky im Einsatz sowie gern gesehener Gast in Sportsendungen wie Sport im Dritten (SWR / SR). Zudem wird er häufig für Sonderaktionen von SportBILD und Kicker eingesetzt.

Außerdem organisiert er Fußball-Trainingslager als Teambuilding- und Motivations-Incentives für Firmengruppen sowie Golf Charity Events.

 

Vortragsthemen

In seinen motivierenden Vorträgen zieht er Parallelen zwischen der Sportwelt und den täglichen Management Aufgaben und profitiert hierbei von seiner langjährigen Erfahrung.

Vortragsthemen

  • Realize your Dream! Niemals aufgeben im Leben und Sport
  • Ein Unternehmen ist wie ein Fußball-Verein – Erfolg gibt es nur, wenn vom Platzwart bis zum Vereinspräsidenten alle am gleichen Strang ziehen
  • Soziales Engagement eines Unternehmens ist gelebtes Team-Building
  • Der Schritt / Prozess vom aktiven Profisportler zum Manager