Home Kontakt Facebook
„Wer sich nicht bewegt, bleibt irgendwann einfach stehen!“

Profil

Joachim  Franz wurde am 11 November 1960 in Wolfsburg geboren. Er arbeitete als Schichtarbeiter bei Volkswagen, bis er mit knapp 30 Jahren entschied sein Leben zu ändern, da ein Freund von ihm an AIDS erkrankt war. Er suchte neue Herausforderungen und Ziele. Heute ist Joachim Franz ein bekannter Abenteuersportler, Motivator und  Extremsportler. Er kämpft mit verschiedenen Projekten gegen die Ausbreitung von AIDS und schaffte es im Jahre 2009 sogar ins Guinnessbuch der Rekorde. Bekannt wurde Joachim Franz durch verschieden Projekte wie zum Beispiel : „Paris-Dakar – Hand in Hand gegen AIDS “ Heute ist Joachim Franz bereits Buchautor , Referent, Motivator und Extremsportler.

Sein Buch „10 Jahre Expedition“ zeig auf mehr als 300 Seiten phantastische Bilder aus allen Regionen der Welt , welche mit kurzen aber prägnanten Texten gespickt sind. Das Buch lädt Betrachter und Leser zu einer eindrucksvollen Reise der besonderen Art ein und lässt ihn gleichsam selbst auf den Spuren der einzelnen Expeditionen wandeln. Sein Engagement vor allem den jungen Menschen „be your own hero“ – sein Leitmotiv und der Name, des von ihm gegründeten Verein für Bildung und Lebenschancen.

Erfolge

SPORTLICHES

1990 bis 1993 | Triathlon- und Marathonwettkämpfe

1994 bis 1995 | Ergometer- und Guinnessrekorde

1996 bis 2000 | Adventure Races und Sportexpeditionen

2001 bis 2007 | sechs “aids awareness expedition”

2008 bis heute | world – aids awareness expedition

AUSZEICHNUNGEN

2009    Europäer des Jahres
2009    Prix Romantik Liebold der Romantik Hotels & Restaurants
2010    Hope Award
2011    Rat für Nachhaltige Entwicklung
2011    Bundesverdienstkreuz a. B. der Bundesrepublik Deutschland
2011    MIND AWARD – Awareness & Education
2012    Rat für Nachhaltige Entwicklung

Vorträge und Seminare

LEIDENSCHAFTLICHE BUSINESSVORTRÄGE

„Ich – Das Große – Das Ganze!“

Man erlebt und hört durch seine Präsentationsdarstellung die Veränderungsprozesse. Man fühlt die Emotionen und begreift, dass der Schlüssel zu Allem in einem selbst liegt. Die Botschaft in diesem Vortrag heißt: Begeisterung für eigenes, werteorientiertes Handeln befähigt dazu, wirklich Großes zu leisten! Management und Mitarbeiter, Menschen jeden Alters werden befähigt, ihre Möglichkeiten zu erkennen und ihr Umfeld aktiv zu gestalten.E

Team | Ich – Das Große – Das Ganze

Motivation | Begeisterung – Der Faktor X

Werte | Das 5+1 Wertesystem

Führung | Mach mit! Wir bewegen die Welt!

Expedition | 10 Jahre Expeditionen – Ein Leben in Bewegung

Gesundheit | Ab heute Alles anders!

Jugend | Sei dein eigener Held!

Erlebnisseminare: Das Potential für exklusive Seminare mit Erlebnisteilen oder Mitarbeiterevents nimmt Joachim Franz, gemeinsam mit seinen Trainern, Coaches und Guides, aus seiner fast 20 jährigen Erfahrung und einem ausgesuchten Netzwerk. Es werden verschiedene Seminarthemen angeboten, in denen es hauptsächlich um Themen der Personal-, Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung geht.

Expeditionen: Jede Expedition ist ein Unternehmen und jede Unternehmung eine Expedition.

Das Expeditionsseminar zum Thema „Werte erleben. Ziele erreichen.“ mit Joachim Franz für Menschen in führenden Positionen. Mit Ihrer Führungsmannschaft in kürzester Zeit eine eigene Expedition planen und durchführen und dabei alle Unwegsamkeiten erkennen und dafür schnelle Lösungen erdenken?