Home Kontakt Facebook
Life is competition

Profil

Ein Deutscher Meister und seine Erfolgsgaranten aus Profisport und Business

Motivation, Disziplin, Ziele, Durchsetzungsvermögen – diese Faktoren, die im Sport zu Siegen und einer großen Karriere führen, bringen auch im Berufsleben anderer Sparte Erfolge. Auch im Privatleben werden Sie durch diese Komponenten zum Gewinner – ohne Verlierer zu hinterlassen. Helmut Roleder, lange Jahre die unumstrittene Nummer 1 im Tor des Fußballbundesligisten VfB Stuttgart hat die Erfolgsfaktoren auch nach seiner sportlichen Laufbahn multipliziert. So leitete er eine mittelständische Unternehmensgruppe, ehe er sich 2006 seinen Wunsch der unternehmerischen Selbständigkeit erfüllte und seitdem in Vorträgen und Seminaren seine Erfahrungen und sein Fachwissen weitergibt.

Mit den Neuerungen der Kommunikation sowie beim Thema Leadership immer auf Ballhöhe – so wird der Vortrag von Helmut Roleder zum Blick in die Zukunft, zum Schub für eigene Erfolge. Anekdoten aus der aktiven Zeit als Sportler sorgen für Unterhaltung sind jedoch eher Beiwerk für einen innovativen und werthaltigen Vortrag auf hohem rhetorischem Niveau. Man(n) muss kein Fußballfan sein, um sich davon begeistern zu lassen. Den Frauen sei verraten: Roleder gibt auch Firmenseminare speziell nur für Damen. Das spiegelt sich auch in seinen Vorträgen wider. Den Wettbewerb Leben mit Freude annehmen – so lautet der Extrakt dieses Referats, das individuell auf Ihre Zielgruppe abgestimmt wird.

Vortragsthemen / Moderationen

  • Life is competition
  • Klare Ziele – klare Siege
  • Führung durch Wertschätzung und Respekt
  • Das Selbstwertgefühl Motivation
  • Firmenseminare in den Bereichen Kommunikation und Motivation, auch speziell für Frauen

Helmut Roleder moderiert zudem ein breit gefächertes Spektrum an Events und Firmenveranstaltungen.

Referenzen

Helmut Roleder beherrscht – auch aufgrund seiner journalistischen Tätigkeit – den Umgang mit der Sprache auf hohem Niveau. Von Jugend an verfügt er über Erfahrung mit öffentlichen Auftritten – natürlich auch im Fernsehen (u. a. ZDF-Sportstudio). Der Veranstaltungsprofi moderierte ein breit gefächertes Spektrum an Events und Firmenveranstaltungen und avancierte auch im Businessbereich zum gefragten und anerkannten Referenten.