Home Kontakt Facebook
Heiko Wasser
Formel 1 Experte, Moderator, Kommentator

Profil

Heiko Wasser (* 1957 in Gladbeck) ist deutscher Sportjournalist und kommentiert Formel 1 Rennen bei RTL. Ab 1976 war Wasser unter anderem als freier Mitarbeiter bei der WAZ tätig. Des Weiteren arbeitete er als freier Mitarbeiter bei Radio ffn und beim WDR. Von 1987 bis 1991 war Heiko Wasser Herausgeber der Szenezeitung „Nachtzähne“. Ab 1990 fungierte er als Redakteur bei Radio Ruhrwelle Bochum.

Anfang 1992 holte ihn der damalige designierte Sportchef Burkhard Weber als Redakteur zu RTL. Seit 1993 kommentiert Wasser für RTL die Rennen der Formel 1 – zunächst an der Seite von Jochen Mass, seit 1998 zusammen mit Christian Danner. Für die Berichterstattung erhielt Wasser den Deutschen Fernsehpreis, den Goldenen Gong und den Sport Bild Award. Seit 2007 kommentiert er bei VOX Die Kocharena.

Vortrag

“Blick hinter die Kulissen der Formel 1 mit RTL-Kommentator Heiko Wasser”

„In lockerem Plauderton entführe ich Sie in den „schnellsten Zirkus der Welt“. Zahlen und Informationen fehlen genauso wenig wie Insiderstories und Anekdoten. Der Vortrag wird angereichert mit Einspielfilmen zu verschiedenen Themenbereichen der Formel 1. Das Material beinhaltet Statements von aktuellen Fahrern, Szenen von den Rennstrecken und aus den Formel-1-Fabriken sowie interessante Grafiken und Animationen. Die Vortragslänge kann zwischen 30 und 60 Minuten variieren und die Themen auf Kundenwünsche abgestimmt werden. Fragen und Antworten am Ende sind ebenso möglich wie der Einbau eines Quiz oder Gewinnspiels.

Durch das Herausstellen der Bereiche Motivation und Teamwork lässt sich der Vortrag auch als Fortbildungsmaßnahme darstellen.

Themen

  • „Saisonvorbereitung“   „….auf die Strecke gehen.“
    – Schafft Vettel die Titelverteidigung?
    – Meldet sich Michael Schuhmacher nocheinmal an der Spitze zurück?
  • „Benzin“          „….perfekt funktionieren.“
  • „Logistik“        „…ist vor dem Rennen.“
  • „Kommunikation“         „…unter vier Augen klären“

Formel 1 Betreuung

  • Rundgang durch die Boxengasse
  • Garagenführung
  • Dinner mit Sponsoren und Gästen

Referenzen

DaimlerChrysler
BMW
Ferrari
Deutsche Post
Volksbank
Carrera
Nike
McDonalds
Allianz
Zentis
Porsche
Siemens
Sony
Coca Cola etc.