Home Kontakt Facebook
Frank Trtschka
… vom 112 kg Kettenraucher zum 68 kg Ultraradmarathon fahrenden Nichtraucher, Extremwanderer und erfolgreichen Marathonläufer …

Profil

Ich bin Frank Trtschka, und ich habe mich entschlossen, durchzustarten.

Anfang 2004 bin ich zum ersten Mal an den Start gegangen. Es war ein harter Wettkampf gegen mich selbst, und ich war entschlossen, ihn zu gewinnen. Binnen vier Monaten hatte ich 40 kg abgenommen, kurz darauf auch das Rauchen aufgegeben. Ein wichtiger Sieg, der mich in meinem Entschluss stärkte, immer wieder an den Start zu gehen.

Absolute Entschlossenheit begleitet mich seitdem bei all meinen Vorhaben. Sei es im Sport, sei es im Beruf. Sie beginnt immer mit dem ersten Schritt, dem Startpunkt auf dem Weg zu einem hochgesteckten Ziel. Einmal gestartet, gibt es kein Zurück mehr, kein Zaudern, kein Wanken. Mein Entschluss steht fest – und darauf können Sie sich verlassen!

Seminare und Vorträge

Gern biete ich Ihnen, neben einer Kooperation im Bereich Sportsponsoring auch eine Zusammenarbeit für Vorträge oder Seminare an. Bewusst verwende ich die Bezeichnung „Coaching“ nicht, da ich kein Bekehrer sein möchte und kein Allwissender bin.

Ich möchte vielmehr bei den Vorträgen und Seminaren als Redner auftreten und von meinen Erfahrungen in den Bereichen Zielsetzung, Ausdauer, Durchhaltevermögen und Selbstmotivation berichten. Dabei liegt mein Fokus nicht darauf, alles schön zu reden und Heldengeschichten feil zu bieten.

Im Sport und im Geschäftsleben kommt es vielmehr in Schwächemomenten und schlechten Zeiten darauf an, stark zu sein und sich mental immer wieder nach vorn zu pushen, den inneren Schweinehund nicht zu Wort kommen zu lassen. Wie ich solche Momente gemeistert habe und mit welchen Mitteln diese Möglichkeiten auf nahezu jeden zu transportieren sind, möchte ich erzählen und im Rahmen von entsprechenden Vorträgen präsentieren. Meine langjährige Erfahrung als leitender Angestellter im Bereich Marketing & Vertrieb und meine Tätigkeit als Key Account Manger beim größten europäischen Industrietastaturen-Distributor, sowie die jetzige berufliche Selbstständigkeit geben meinen Vorträgen das nötige wirtschaftliche Fundament und meinen Aussagen das wichtige Know-How.

Meine Vorträge bzw. Seminare zum Thema “Motivation & Durchhaltevermögen” haben eine klare Zielansprache. Sie sollen den Besucher bzw. Teilnehmer anhand meiner Geschichte Wege und Möglichkeiten aufzeigen, mittels Motivation und Durchhaltevermögen selbst gesteckte Ziele sicher zu erreichen. – Nicht mehr und auch nicht weniger!

Meine 4 Kernaspekte zur Zielerreichung dabei sind:

1. Am Anfang steht immer das Ziel!

2. Aus dem Ziel ergibt sich Motivation!

3. Aus der Motivation ergibt sich Durchhaltevermögen!

4. Mit Durchhaltevermögen erreicht man das Ziel!

Alle Vorträge und Seminare werden selbstverständlich an die Gegebenheiten und Bedürfnisse des jeweiligen Kunden angepasst und sind in ihrer Gestaltung und Umfang individuell anpassbar!