Home Kontakt Facebook
Dr. Michael Gross
"Siegen kann jeder!"

Profil

Michael Gross, Jahrgang 1964, verschrieb sich bereits in jungen Jahren dem Schwimmsport und erzielte 1981 bei der Europameisterschaft die ersten großen Erfolge. Seine Karriere als Sportler ging ab da steil nach oben. Dreimal wurde der auch „Albatros” genannte Schwimmer Olympiasieger, fünfmal Weltmeister und viermal wurde er zum „Sportler des Jahres” gewählt.

Neben diesen sportlichen Erfolgen arbeitete Michael Gross an seiner beruflichen Karriere und studierte die Fächer Germanistik, Politik und Medienwissenschaft. 1990 schloss er sein Studium mit dem M.A. ab und promovierte 1994 zum Dr. phil.

Seit Anfang der 90er Jahre ist er in der Kommunikationsbranche tätig, seit 2001 als geschäftsführender Gesellschafter einer Beratungsgesellschaft für Unternehmens- und Finanzkommunikation in Frankfurt. An der “Frankfurt School of Finance & Management” in Frankfurt/Main unterrichtet er Personalführung und Unternehmenskultur.

Michael Gross ist außerdem ein gefragter Gastredner bei Firmenveranstaltungen und Kongressen. Sein Motto als Sportler ebenso wie als Berater lautet: “Man muss Neues ausprobieren, aus Erfahrungen lernen und den Mut haben, die Dinge zu verändern.”

Vorträge

Motivation, Marken, Management

Michael Groß hat diverse Publikationen in Fachmagazinen zu den Themen Markenmanagement und Kommunikation, Motivation und Change Management veröffentlicht. Zudem ist er Lehrbeauftragter für „Personalführung und Unternehmenskultur“ an der „Frankfurt School of Finance & Management”.
Daher sind auch die Themen seiner Vorträge und Coachings sehr vielfältig, passend zum Anlass und Ziel der Veranstaltung. Alle Vorträge können in Deutsch und Englisch gehalten werden.

Die Länge der Vorträge variiert je nach Wunsch des Kunden: Die Dauer von 30 bis 60 Minuten hat sich als optimal erwiesen. Alle Vorträge sind für eine etwaige anschließende Fragerunde ausgelegt. Natürlich können auch individuell Themen und Inhalte abgesprochen werden. Das gilt besonders für die Coachings sowie die Moderation von Seminaren und Kongressen.

Vortragstitel

  • „Siegen kann jeder“ – Schwerpunkt Motivation
  • „Wandel durch Führung – das Kapital Mitarbeiter mobilisieren“– Schwerpunkt Management
  • „Unternehmen für die Zukunft fit machen“ – Schwerpunkt Management
  • „Sieg und Niederlage – Basis zum Erfolg“– Schwerpunkt Motivation
  • „Jeden Tag ein Olympiasieg“– Schwerpunkt Motivation
  • „Sport und Kommerz – wie Millionen bewegt werden“– Schwerpunkt Sport
  • „Olympische Geschichten – Blick hinter die Kulissen“–Schwerpunkt Sport

 

Referenzen

Seit über zehn Jahren ist Michael Groß bei unterschiedlichen Anlässen aktiv – von individuellen Coachings oder in Kleingruppen über Mitarbeiter- und Kundentagungen bis hin zur Moderation von großen Kongressen. Zu den Kunden zählten bereits:

Arvato
Altana
Commerzbank
Continental
Generali
HSBC
Hugo Boss
IBM
Johnson & Johnson
Oracle
Societe Generale
Wella und viele mehr