Home Kontakt Facebook
"Der Weg ist weiter als das Ziel"

Profil

Der Extremradsportler Christoph Strasser wurde am 4. November 1982 in Loeben (Österreich) geboren und hat im Radsport seine Leidenschaft gefunden.

Im Unterschied zu Radprofis macht er das ohne Pausen, also nonstop.

Christoph kann den Ultra Radmarathon Weltmeister- und Vize Europameistertitel sowie zahlreiche Siege bei Extremrennen sein Eigen nennen. Sein bisher größter Erfolg war der Sieg beim Race Aross America 2011 – der Königsdisziplin im Langstreckenradsport.

Beim härtesten Radrennen der Welt, das 5000 Kilometer von der Ost- zur Westküste der USA führt, mit Temperaturen zwischen 0 °C in den Rocky Mountains und 45 °C in der Wüste, fuhr Christoph 2011 das Rennen seines Lebens und gewann mit 16 Stunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Seinen Lebenstraum, das längste Radrennen der Welt zu gewinnen, hat er sich somit erfüllt. Wie konnte er diese beeindruckende Leistung erzielen?

Vortragsthemen und Seminare

Impulsvortrag

  • » RAAM || 8 d 8 h 6 m nonstop «

Der kurze, lebendige Impulsvortrag über das RAAM, mit Schwerpunkt auf einem spannenden Abenteuerbericht unterstützt mit Kurzvideos und Bildern. Im Vordergrund des Vortrages steht die Motivation und Begeisterung für das Erreichen Ihrer persönlichen Ziele.

Film- und Fotovortrag

  • » Across – Der Weg ist weiter als das Ziel «

Der ausführliche, intensive Filmvortrag mit dem bei Festivals preisgekrönten Film »Across«. Anhand eindrucksvoller Bilder und Filmsequenzen erzählt Christoph Strasser von der Herausforderung, Tag und Nacht an seine Leistungsgrenzen zu gehen.

Seminar

  • » Race Across America in Beruf und Alltag «

Das umfangreiche Seminar mit dem Schwerpunkt auf den Parallelen zwischen Beruf und Hochleistungssport. Dazu muss das Ziel positiv formuliert und in Gedanken erlebbar sein. Tauchen Sie in das Glücksgefühl des gedanklich bereits erreichten Zieles ein!